Autounfall gehabt, was tue ich jetzt?

Nasse Fahrbahn, kurze Ablenkung, Müdigkeit– schon ist es passiert. Die Gründe für einen Verkehrsunfall sind vielfältig, die Zahl polizeilich erfasster Unfälle nimmt jährlich zu. Was tun im Fall der Fälle?

Die Unfallhelden verraten, was zu tun ist, wenn Sie einen Autounfall hatten.

Wer einen Unfall mit dem Auto hatte, wird sich nach dem ersten Schock fragen, wie es weitergeht.

  • Wessen Schuld ist es, dass der Unfall passiert ist?
  • Brauche ich einen Gutachter und einen Anwalt?
  • Wie läuft das mit der gegnerischen Versicherung?
  • Wie bekomme ich mein Auto repariert?

Nur die Ruhe, solange der Autounfall ohne Personenschaden/Schleudertrauma abgegangen ist, ist es halb so schlimm.

Schmerzensgeld gibt es dann zwar keines, aber dafür ist man nicht verletzt und Verdienstausfall droht dem Geschädigten auch nicht.

autounfall gehabt

Wie aber geht es nun für den Geschädigten weiter?

Ganz einfach: Für einen Autounfall gibt es die Unfallhelden, die die komplette Unfallabwicklung aus einer Hand erledigen.

Und eine Rechtschutzversicherung ist auch nicht nötig.

Die Unfallhelden kontaktieren einen unabhängigen Gutachter, der den durch den Autounfall entstandenen Schaden begutachtet, sie schalten einen im Verkehrsrecht erfahrenen Anwalt ein, der die Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung übernimmt und ggf. auch einen Personenschaden mit abwickelt, sie kümmern sich um einen passenden Leihwagen und eine Werkstatt und sie sind immer erreichbar, wenn man Fragen hat.

Benötigt man für den Service der Unfallhelden eine Rechtschutzversicherung?

Eine Rechtschutzversicherung oder Unfallversicherung ist für diesen Service nicht erforderlich, er ist für den Geschädigten nach einem Autounfall immer kostenlos.

Sämtliche Kosten, die nach dem Autounfall entstehen, muss der Unfallgegner tragen bzw. fallen der gegnerischen Versicherung zur Last.

Autounfall gehabt?

Gutachter, Anwalt, Leihwagen, Werkstatt organisieren die UNFALLHELDEN!

Autounfall mit Totalschaden gehabt?

Auch kein Problem!