Wie Mohamad K. mit den UNFALLHELDEN seinen Auftritt nicht verpasste

Geschichten aus der Unfallabwicklung

Eines Tages fuhr Mohamad K. mit seinem Auto, als ihm plötzlich der Unfallgegner mit erheblicher Geschwindigkeit hinten auf sein Auto auffuhr.

Verletzungen gab es zum Glück nicht zu beklagen, aber das Fahrzeug von Mohamad K. war am Heck recht stark beschädigt und die Heckklappe ließ sich nicht mehr schließen und versperren.

An und für sich war das Fahrzeug fahrtüchtig und auch noch einigermaßen verkehrssicher, die Sache hatte allerdings einen Haken:

Mohamad K. ist DJ und der Unfall ereignete sich unmittelbar vor einer Woche mit mehreren Auftritten. Mohamad K. musste also seine Ausrüstung durch mehrere deutsche Orte transportieren und diese konnte auch nicht in einem unverschlossenen Kofferraum bleiben. Zu groß war das Risiko, dass die Ausrüstung während der „Tournee“ gestohlen würde.

Über das Internet stieß Mohamad K. auf die UNFALLHELDEN, die sich der Situation annahmen.

Mohamad K. war bewusst, dass er für seine Auftritte einen Ersatzwagen benötigen würde, der vor allem groß genug sein würde, um seine Ausrüstung sicher zu transportieren.

hotline unfallhelden

Warum UNFALLHELDEN?

  • Bis zu 1.000 Euro mehr Schadensersatz

  • Sparen Sie sich Zeit und Mühe nach dem Unfall

  • All inclusive: Gutachter, Werkstatt, Anwalt u.v.m.

  • TÜV-zertifiziert und sicher mit Partnern vor Ort

  • Für Sie entstehen keine Kosten

„Fazit: Unfall­helden nützlich und bequem“ Stiftung Warentest

Fragen zu einem Verkehrsunfall? Der TÜV-geprüfte KFZ-Schadenservice der UNFALLHELDEN hilft!

Oder rufen Sie uns einfach an: 0800 72 41 794

Nicht ganz einfach war es allerdings, die Anmietung eines solchen Fahrzeuges so zu gestalten, dass die gegnerische Versicherung die entstehenden Kosten nicht als unangemessen hoch zurückweisen würde.

Der von den UNFALLHELDEN eingeschaltete Gutachter stellte fest, dass das Fahrzeug von Mohamad K. durch den Autounfall einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hatte, so dass der Zeitraum bis zur Wiederbeschaffung eines geeigneten eigenen Fahrzeuges recht lang sein würde, zumal Mohamad K. ja wegen seiner Auftritte sich darum nicht kümmern konnte.

Über den Premium-Partner Europcar gelang es den UNFALLHELDEN , für die bevorstehenden Auftritte von Mohamad K. mehrfach ein Ersatzfahrzeug bereitzustellen, das geeignet war, die Ausrüstung zu transportieren und dabei nicht Kosten verursachte, die der gegnerische Versicherer nicht tragen würde.

Nachdem die UNFALLHELDEN einen Gutachter und mehrere Mietfahrzeuge für Mohamad K. organisiert hatten und der von den UNFALLHELDEN eingeschaltete Rechtsanwalt den gesamten Schaden mit der Versicherung reguliert hatte, erhielt Mohamad K. den Schadensersatz ausbezahlt und konnte sich damit einen neuen Wagen anschaffen. Er blieb auf keinerlei Kosten sitzen und der gesamte organisatorische Aufwand wurde für ihn erledigt.

Fragen zu einem Verkehrsunfall? Der TÜV-geprüfte KFZ-Schadenservice der UNFALLHELDEN hilft!

Oder rufen Sie uns einfach an: 0800 72 41 794