Wenn ein Autounfall passiert, muss hinterher die Schadensabwicklung für den Geschädigten erfolgen. Bei der Schadensabwicklung sind viele einzelne Schadenspositionen zu berücksichtigen. Zum Beispiel:

  • Reparaturkosten
  • Wertminderung
  • Nutzungsausfall
  • Kosten für ein Gutachten
  • Kosten für einen Anwalt
  • Schmerzensgeld
  • Haushaltsführungskosten
  • Heilbehandlungskosten
  • Verbringungskosten
  • und dergleichen mehr.

Kaum ein Unfallopfer kann all diese Schadenspositionen alleine beziffern, um sie gegenüber dem gegnerischen Versicherer geltend zu machen. Deshalb gibt es den Komplettservice zur Schadensabwicklung UNFALLHELDEN. Nach einem Schadensfall kümmert sich UNFALLHELDEN im ausschließlichen Interesse des Geschädigten um alles, was für die Ansprüche des Unfallopfers notwendig oder sinnvoll ist.

Zur unabhängigen und unverbindlichen Schadenmeldung bei den UNFALLHELDEN hier klicken

„Unfallhelden bietet ein Komplettpaket zum Thema Unfall und KFZ, verbunden mit dem Service einer vollständigen Unfallabwicklung, wie es im deutschen Raum kein zweites Angebot gibt.“ CHIP

„Fazit: Unfall­helden nützlich und bequem“ Stiftung Warentest

Schadensabwicklung mit UNFALLHELDEN: Warum das der einfachste Weg ist:

Um den Schadensfall im bestmöglichen Interesse des Unfallgeschädigten abwickeln zu können, sind mehrere Dienstleistungen nötig. Zum Beispiel benötigt man Gutachter, Rechtsanwalt, Werkstatt, Mietwagen oder Autoaufkäufer und dergleichen mehr. Mit dem Komplettservice UNFALLHELDEN erhält der Geschädigte nach einem Unfall alles aus einer Hand.

UNFALLHELDEN arbeitet unabhängig von allen Versicherungen, so dass garantiert ist, dass das Unfallopfer bei der Schadensabwicklung das bestmögliche Ergebnis bekommt. Für Unfallopfer besteht daneben keinerlei Kostenrisiko. Alle Leistungen müssen von der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers bezahlt werden.

Das sagen unsere Kunden:

Excellenter Service, sehr empfehlenswert. Das beste was mir passieren konnte nach einem Autounfall…

Karolin S.
Karolin S.UNFALLHELDEN-Kundin

Einfach genial! Der beste Service im Bereich Unfallabwicklung …einfach Hammer, besser gehts nicht 🙂 Top

Soheyl K.
Soheyl K.UNFALLHELDEN-Kunde

Sehr guter Service bin voll zufrieden

Greta G.
Greta G.UNFALLHELDEN-Kundin

… alleine hätte ich das wohl nie geschafft.

Nine M.
Nine M.UNFALLHELDEN-Kundin

Sehr guter Service, ich war rundum zufrieden. Die Unfallhelden nehmen einem lästige Arbeit ab.

Christoph D.
Christoph D.UNFALLHELDEN-Kunde

Schadensabwicklung Schritt 1:

Der erste Schritt der Schadensabwicklung ist die Feststellung, wie hoch der durch den Autounfall entstandene Schaden überhaupt ist. Dazu empfiehlt es sich, einen unabhängigen Gutachter mit der Feststellung zu beauftragen. Wichtig ist die Unabhängigkeit deswegen, weil die gegnerische Haftpflichtversicherung im Zweifel versuchen wird, die Reparaturkosten und weiteren Schadenspositionen niedriger anzusetzen. Deshalb sollte ein Gutachter nie durch die gegnerische Versicherung beauftragt werden. Dann muss er ja schließlich die Interessen der Versicherung wahren.

UNFALLHELDEN arbeitet daher ausschließlich mit unabhängigen Sachverständigen zusammen und kümmert sich deutschlandweit darum, dass Geschädigte innerhalb von maximal zwei Werktagen einen Besichtigungstermin erhalten.

Theoretisch könnte der Schaden auch durch Kostenvoranschlag einer Werkstatt beziffert werden. Diese Methode weist allerdings mehrere Nachteile auf:

  • Ein Kostenvoranschlag bemisst nur die Reparaturkosten, aber zum Beispiel keine Wertminderung.
  • Mit einem Kostenvoranschlag lässt sich ein Totalschaden nicht abrechnen, weil Wiederbeschaffungswert und Restwert nicht dargestellt werden.
  • Der Kostenvoranschlag enthält auch keinerlei Angaben zum Nutzungsausfall.

Die tatsächliche Schadenshöhe wird daher durch ein Schadengutachten wesentlich besser dargestellt und bietet daher für die Schadensregulierung deutliche Vorteile.

Wird der Sachverständige für die Schadensabwicklung über UNFALLHELDEN bezogen, bestehen für den Geschädigten endgültig keine Kostenrisiken mehr.

Zur unabhängigen und unverbindlichen Schadenmeldung bei den UNFALLHELDEN hier klicken