Welcher deutsche Schadenregulierer kümmert sich um die Abwicklung von Unfallschäden?

Bei einem Autounfall entsteht meist ein Schaden an einem KFZ. Nun muss die Schadenregulierung stattfinden, damit der Geschädigte seinen Schaden nach dem Verkehrsunfall ersetzt bekommt.

Schadenregulierer: Wer kommt für die Schadensregulierung in Betracht?

Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten, einen Schaden nach einem Unfall regulieren zu lassen.

Die beste Möglichkeit für Unfallgeschädigte ist die, die UNFALLHELDEN als Schadenregulierer zu beauftragen.

Das liegt daran, dass die UNFALLHELDEN Schadenmanagement unabhängig von Versicherungen anbieten.

Man muss sich folgendes vorstellen: In Schadenfällen muss eine Versicherung Geld bezahlen, um damit den Schaden zu kompensieren. Natürlich aber ist eine Versicherung ein Wirtschaftsunternehmen und muss damit zusehen, möglichst sparsam bei der Schadenregulierung vorzugehen.

Das bedeutet, das Schadenmanagement der Versicherer ist gerade darauf angelegt, die Regulierung von Schäden möglichst kostengünstig zu erledigen.

Und das bedeutet, dass Kosten zum Nachteil der Geschädigten eingespart werden.

Mit dem Schadenregulierer UNFALLHELDEN wiederum sieht die Situation anders aus.

Denn Der Schadenservice der UNFALLHELDEN arbeitet gerade nicht im Interesse der Versicherung, sondern ausschließlich im Interesse des jeweiligen Geschädigten.

Damit läuft die Schadenbearbeitung eben nicht so ab, dass möglichst viel Geld auf Kosten des Unfallopfers gespart werden soll.

hotline unfallhelden

Warum UNFALLHELDEN?

  • Sparen Sie sich Zeit und Mühe nach dem Unfall

  • All inclusive: Gutachter, Werkstatt, Anwalt u.v.m.

  • TÜV-zertifiziert und sicher mit Partnern vor Ort

  • Für Sie entstehen keine Kosten

„Fazit: Unfall­helden nützlich und bequem“ Stiftung Warentest

UNFALLHELDEN ist bekannt aus:

Schadenregulierer UNFALLHELDEN: Wie läuft das ab?

Wird ein Unfall bei den UNFALLHELDEN gemeldet, nimmt ein Schadensachbearbeiter sich des Falles an. Das bedeutet, dass der Schadensachbearbeiter anhand der Angaben des Geschädigten prüft, welche Ansprüche in Betracht kommen. Bestehen Rückfragen, klärt der Schadensachbearbeiter sie telefonisch mit dem Unfallopfer.

Anschließend beginnt die eigentliche Schadensregulierung. Dazu werden unabhängige Kooperationsgutachter, die mit dem Schadenregulierer UNFALLHELDEN zusammenarbeiten, mit der Begutachtung des Unfallschadens beauftragt.

Der jeweilige Sachverständige dokumentiert dann die Schäden am KFZ mittels Schadensgutachten. Ist das Schadensgutachten erstellt, landet es elektronisch wieder beim Schadenregulierer UNFALLHELDEN. Natürlich bekommt der jeweilige Geschädigte auch eine Kopie davon.

Ist das Gutachten also fertig und damit der Sachschaden ermittelt, beauftragt der Schadenregulierer einen erfahren Rechtsanwalt damit, die Schäden im Auftrag des Geschädigten bei der gegnerischen Versicherung geltend zu machen. Der Rechtsanwalt ist deshalb sinnvoll, weil

  • er den Papierkram erledigt,
  • die Gewähr dafür übernimmt, dass die Versicherung nicht unberechtigt kürzen kann,
  • und außerdem nichts kostet.

Benötigt der Geschädigte eine Werkstatt, in der der Schaden an seinem KFZ wieder behoben wird, so organisiert der Schadenregulierer auch das.

Dasselbe gilt im Übrigen für einen Ersatzwagen, sofern der Geschädigte einen benötigt.

Fragen zu einem Verkehrsunfall? Der TÜV-geprüfte KFZ-Schadenservice der UNFALLHELDEN hilft!

Oder rufen Sie uns einfach an: 0800 72 41 794

Schadenmanagement der Versicherungen: Was hat es damit auf sich?

Eine weitere Möglichkeit, einen Schadenregulierer für die Unfallabwicklung zu bekommen, ist das Schadenmanagement der Versicherungen.

Dieses ist allerdings für Geschädigte eben nachteilig. Denn der Schadensachbearbeiter der Versicherung wird immer versuchen, seinem Arbeitgeber Geld zu sparen.

Das bedeutet, dass kein unabhängiger KFZ-Sachverständiger den Schaden beurteilt, sondern einer, den die Versicherung beauftragt hat. Er muss also die Interessen seines Auftraggebers wahren.

Und das ist nicht der Geschädigte.

Einen Rechtsanwalt wird der Schadensachbearbeiter der Versicherung ebenfalls nicht empfehlen.

Denn das würde ja bedeuten, dass der Geschädigte darüber aufgeklärt wird, welche Rechte ihm noch zustehen. Und das verursacht wieder Kosten für das Versicherungsunternehmen.

Nimmt man die Versicherung als Schadenregulierer, kann es daneben passieren, dass man kein Ersatzfahrzeug bekommt.

Außerdem erfolgt die Reparatur oftmals in einer Partnerwerkstatt, die aufgrund des Kostendrucks kaum saubere Arbeit leisten kann. Versicherungen haben sog. Rahmenverträge mit Partnerwerkstätten, das heißt, diese müssen zu erheblichen Rabatten arbeiten.

Deshalb ist die Qualität oft nicht so gut und die Unfallregulierung durch die gegnerische Versicherung nachteilig.

Mit dem Schadenregulierer UNFALLHELDEN sind Geschädigte dagegen auf der sicheren Seite. Und dieser Service ist für Geschädigte immer kostenlos.

hotline unfallhelden

Das sagen unsere Kunden:

Excellenter Service, sehr empfehlenswert. Das beste was mir passieren konnte nach einem Autounfall…

Karolin S.
Karolin S.UNFALLHELDEN-Kundin

Einfach genial! Der beste Service im Bereich Unfallabwicklung …einfach Hammer, besser gehts nicht 🙂 Top

Soheyl K.
Soheyl K.UNFALLHELDEN-Kunde

Sehr guter Service bin voll zufrieden

Greta G.
Greta G.UNFALLHELDEN-Kundin

… alleine hätte ich das wohl nie geschafft.

Nine M.
Nine M.UNFALLHELDEN-Kundin

Sehr guter Service, ich war rundum zufrieden. Die Unfallhelden nehmen einem lästige Arbeit ab.

Christoph D.
Christoph D.UNFALLHELDEN-Kunde

Fragen zu einem Verkehrsunfall? Der TÜV-geprüfte KFZ-Schadenservice der UNFALLHELDEN hilft!

Oder rufen Sie uns einfach an: 0800 72 41 794

Das könnte Sie auch interessieren:

schadensregulierung

Schadensregulierung

Schadensregulierung - So einfach kann das sein! Mit den UNFALLHELDEN bekommt der Geschädigte die Schadensregulierung mit ein paar Mausklicks!
schadenregulierer

Schadenregulierer

Schadenregulierer UNFALLHELDEN: Als Geschädigter ganz einfach und komfortabel zu seinem Recht kommen und nicht auf Ansprüche verzichten.
Autounfall was steht mir zu

Autounfall - was steht mir zu?

Autounfall: Was steht mir zu? Welche Rechte hat der Geschädigte nach einem Verkehrsunfall? Die UNFALLHELDEN helfen nach einem Autounfall.
devk unfallmeldung

Schadensmeldung für ein KFZ als Formular

Schadensmeldung für ein KFZ als Formular: Schadenanzeige für alle Versicherungen einfach und komfortabel. Hilft bei jedem Unfall mit einem KFZ.
verkehrsunfall schadensregulierung

Verkehrsunfall Schadensregulierung

Verkehrsunfall: Schadensregulierung. Mit den UNFALLHELDEN ist die Schadensregulierung nach einem Verkehrsunfall ganz einfach.
schadensmeldung autounfall

Schadensmeldung nach einem Autounfall

Schadensmeldung nach einem Autounfall? Verschenken Sie als Geschädigter kein Geld. Die UNFALLHELDEN helfen Ihnen professionell und schnell!