Autounfall Schadenhotline mit Best Service Garantie
Ein Schadenfall am KFZ ist eine unschöne Sache. Deshalb gibt es die kostenfreie Autounfall Schadenhotline der UNFALLHELDEN. Dort kann man die Schadenmeldung in fünf Minuten abgeben.
Der Schadenservice der UNFALLHELDEN kümmert sich dann um alles weitere.
Wie lautet die Telefonnummer der Autounfall Schadenhotline?
Ist die Autounfall Schadenhotline kostenfrei?
Ja, für Anrufe aus Deutschland. für Anrufe aus dem Ausland ist der Schadenservice erreichbar unter +49 89 255 42 155 (zum Ortstarif).
Ist die Schadenhotline rund um die Uhr erreichbar?
Ja, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Welche Daten werden für die Schadenmeldung über die Autounfall Schadenhotline benötigt?
Um die Unfallanzeige für den Schadenfall vollständig abzugeben, benötigt man folgende Daten:
- Vorname und Nachname
- eigenes Kennzeichen
- Ort und Datum, wo bzw. wann der Autounfall passiert ist
- Kennzeichen des Unfallgegners
- kurze Schilderung des Unfallhergangs (Unfallbericht)
Zur unabhängigen und unverbindlichen Schadenmeldung bei den UNFALLHELDEN hier klicken
UNFALLHELDEN ist bekannt aus:
Kann die Schadenmeldung auch per Schadenmeldeformular erfolgen?
Ja, das geht einfach und komfortabel unter diesem Link zur Schadenmeldung. Das Ausfüllen des Formulars benötigt etwa 5 Minuten. Wenn Sie den Unfallschaden über das Formular melden, wird Sie ein Mitarbeiter der UNFALLHELDEN innerhalb kurzer Zeit zurückrufen und mit Ihnen die nächsten Schritte für die Unfallabwicklung besprechen. Anschließend erfolgt die Schadenabwicklung in Ihrem besten Interesse!
Entstehen durch den Schadenservice Kosten für mich?
Nein, es entstehen keinerlei Kosten für den Schadenservice, es erfolgt auch keine Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse. Der Schadenservice der UNFALLHELDEN ist für Unfallgeschädigte immer kostenlos.
Wie wird die Schuldfrage beurteilt?
Die Schuldfrage prüfen die Mitarbeiter an der Schadenhotline kursorisch anhand Ihrer Angaben im Unfallbericht.
Wie schnell werden Schadenmeldungen über die Autounfall Schadenhotline bearbeitet?
Das hängt von der Geschäftszeit und dem Aufkommen an Unfallmeldungen ab. In der Regel beginnt der Schadenservice innerhalb von zwei Stunden nach der Schadenmeldung damit, den Schadenfall zu bearbeiten.
Wenn Sie über die Autounfall Schadenhotline gleich sämtliche notwendigen Angaben machen können, erfolgt die weitere Bearbeitung Ihres Verkehrsunfalls sofort.
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Ist für den Schadenservice eine Rechtsschutz-Versicherung nötig?
Nein, eine Rechtsschutz-Versicherung ist nicht erforderlich, um den Unfall bzw. Schaden zu melden.
Der Schadenservice der UNFALLHELDEN funktioniert ohne das Vorliegen einer Rechtsschutzversicherung. Eine solche ist höchstens dann sinnvoll, wenn es nötig werden sollte, Ihre Ansprüche gerichtlich zu verfolgen.
Das passiert allerdings sehr selten.
Kann ich als Geschädigter ein Mietfahrzeug bekommen?
Ja, als Geschädigter haben Sie das Recht, ein Mietfahrzeug zu beanspruchen, bis der Schaden nach dem Unfall repariert ist. Die Kosten dafür muss die gegnerische Haftpflicht-Versicherung übernehmen, für Sie entstehen keine Kosten.
Wichtig ist allerdings, dass im Vorfeld sehr genau geklärt wird, was für ein Mietfahrzeug Sie beanspruchen können und für wie lange.
Warum ist die Autounfall Schadenhotline der UNFALLHELDEN besser, als der direkte Kontakt mit der Versicherung?
Die gegnerische Versicherung hat kein Geld zu verschenken. Sie wird also im Zweifel versuchen, Ihren Unfallschaden möglichst günstig abzuwickeln.
Das spart der Versicherung Geld auf Ihre Kosten.
Mit dem Schadenservice der UNFALLHELDEN kann Ihnen das nicht passieren. Die UNFALLHELDEN übernehmen die Gewähr dafür, dass Sie den Schadensersatz bekommen, der Ihnen zusteht.
Erfolgt die Reparatur des KFZ in Partnerwerkstätten?
Die Reparatur Ihres Fahrzeuges kann in einer Partnerwerkstatt erfolgen, aber auch in einem Reparaturbetrieb Ihrer Wahl. Dies hängt von Alter und Laufleistung Ihres KFZ ab. Der Schadenservice steht Ihnen nach der Schadenmeldung gerne mit weiteren Informationen zur Verfügung.
Kann man die Schadenhotline versicherungsübergreifend nutzen?
Ja, die Autounfall Schadenhotline hilft unabhängig davon, welche Versicherung für den Schadenfall am KFZ einstandspflichtig ist. Es spielt also keine Rolle, ob Ihr Unfallgegner bei der Allianz, der HUK, der AXA oder einer anderen Versicherung versichert ist.
Der Schadenservice der UNFALLHELDEN hilft Ihnen unabhängig davon.
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Wie lange nach dem Unfall ist die Frist, innerhalb derer die Unfallanzeige abgegeben werden muss?
Grundsätzlich besteht als Geschädigter keine Frist zur Schadenmeldung. Die Ansprüche nach dem Autounfall verjähren allerdings drei Jahre zum Jahresende nach dem Verkehrsunfall. Je später man nach dem Unfall den Schaden meldet, umso schwieriger wird zudem die Nachweisbarkeit. Besser ist es daher, den Schaden bald nach dem Unfall zu melden.
Welche Leistungen kann ich über den Schadenservice erhalten?
Grundsätzlich jede Leistung, die im Einzelfall zulässig und angemessen ist und die Sie wünschen. Der Schadenservice stellt Ihnen deutschlandweit einen Sachverständigen, eine Partnerwerkstatt, einen Ersatzwagen, einen Rechtsanwalt, einen Abschleppservice oder eine Möglichkeit zur Verfügung, Ihr Auto zu verkaufen oder ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Diese Leistungen können beliebig kombiniert werden.